Über uns

 

Über integrative Theaterprojekte mit Kindern und Pferden lernten wir uns kennen und fanden uns zusammen. Einige von uns beeinflussten Jahrzehnte lange Pferdehaltung und die Liebe zum Pferdesport. Durch Familienmitglieder und Freunde lernten wir Reittherapie bzw. heilpädagogisches Reiten als effiziente Methode zur Förderung beeinträchtigter Kinder kennen und schätzen. Das Bedürfnis, Kindern zu helfen und ihre Entwicklung zu fördern, ließen uns den Beschluss fassen, einen Förderverein für Diejenigen zu gründen, die sich eine für sie geeignete Therapie selber nicht leisten können. Unser Verein engagiert sich euregional, denn wir leben fast alle seit langem im Dreiländereck Niederlande, Belgien und Deutschland bei Aachen. Wir würden uns freuen mit unserer Vereinsarbeit einen Beitrag zum freundschaftlichen Zusammenleben der Menschen in der Euregio leisten zu können.

Wir danken für Ihr Interesse.

 

Die Vorstandsmitglieder



Almut Schulz 

Dipl. Reitpädagogin

Initiatorin zur Gründung des Vereins

Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzende

Sie wird uns und viele Andere noch lange durch ihre Tatkraft, ihren guten Willen und ihre Herzenswärme inspirieren.

Dr. Joachim Schulz

1. Vorsitzender

Geschäftsführer

Vereinsmanagement

Dr. Ines Koepchen

2. Vorsitzende

Fachtierärztin für Pferde

Tierärztliche Beratung

Reina Blikslager

3. Vorsitzende

Leiterin der JVA Aachen

Juristische Beratung des Vereins und Bearbeitung telefonischer Anfragen

Hildegard Breuers

Schatzmeisterin

Astrid Schulz

Soziologin

Schriftführerin

Vereinskorrespondenz, Internetauftritt, Formulargestaltung, neue Medien

Aktuelles

Wir laden euch herzlich ein, uns am Sonntag, den 9. September anlässlich des Aachener Tages der Vereine auf dem Markt zu besuchen. Wir freuen uns auf euch!

Nähere Informationen gibt es hier

 

 

Wir haben ein Video mit einigen Ausschnitten aus der integrativen Theateraufführung mit Kindern und Pferden aus dem letzten Jahr aufbereitet. Das Video findet ihr hier. Außerdem gibt es auch die schönsten Fotos der diesjährigen Aufführung und die aus dem letzten Jahr in der Fotogalerie.

 

zum Archiv

Sponsoren

Wir bedanken uns für die Unterstützung von