Über uns

Über integrative Theaterprojekte mit Kindern und Pferden lernten wir uns kennen und fanden uns zusammen. Einige von uns beeinflussten Jahrzehnte lange Pferdehaltung und die Liebe zum Pferdesport. Durch Familienmitglieder und Freunde lernten wir Reittherapie bzw. heilpädagogisches Reiten als effiziente Methode zur Förderung beeinträchtigter Kinder kennen und schätzen. Das Bedürfnis, Kindern zu helfen und ihre Entwicklung zu fördern, ließen uns den Beschluss fassen, einen Förderverein für Diejenigen zu gründen, die sich eine für sie geeignete Therapie selber nicht leisten können. Unser Verein engagiert sich euregional, denn wir leben fast alle seit langem im Dreiländereck Niederlande, Belgien und Deutschland bei Aachen. Wir würden uns freuen mit unserer Vereinsarbeit einen Beitrag zum freundschaftlichen Zusammenleben der Menschen in der Euregio leisten zu können.

Wir danken für Ihr Interesse.

Die Vorstandsmitglieder

Almut Schulz

Dipl. Reitpädagogin

Initiatorin zur Gründung des Vereins

Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzende

Sie wird uns und viele Andere noch lange durch ihre Tatkraft, ihren guten Willen und ihre Herzenswärme inspirieren.

Dr. Joachim Schulz

Vereinsmanagement

Dr. Ines Koepchen

Fachtierärztin für Pferde