Fördermitglieder

Der Verein Bayard e.V. freut sich über Fördermitglieder und Spenden, da sie eine kontinuierliche Arbeit des Vereins gewährleisten.
Wenn Sie beeinträchtigten Personen durch Reittherapie helfen und in eine gezielte Förderung investieren wollen, dann werden Sie bei uns Fördermitglied!

In unserem als gemeinnützig eingetragenen Verein arbeiten alle Vorstandsmitglieder ehrenamtlich. Ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge werden ausschließlich für die Finanzierung von Therapiemaßnahmen verwendet. Die Finanzen des Vereins werden jährlich von einem Kassenprüfer bzw. einer Kassenprüferin und vom Finanzamt geprüft.

Wenn Sie einmalig spenden oder Fördermitglied des Vereins sind, erhalten Sie eine Spendenquittung.

Sie können das Formluar für eine Beitrittserklärung herunterladen oder wir schicken Ihnen gerne ein Anmeldeformular per Post zu.
Selbstverständlich können Sie Ihre Fördermitgliedschaft jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen.

Der Verein freut sich über Ihre Unterstützung, damit finanziell benachteiligten Menschen eine Reittherapie ermöglicht werden kann.

Aktuelles

Vielen herzlichen Dank an den Rotary Club Aachen Nordkreis, der uns mit einer großzügigen  Spende unterstützt hat, die aus dem sommerlichen Kinoevent im Aachener Dressurstadion erwachsen ist.

Ein Foto und nähere Informationen gibt es hier auf der Seite des Rotary Clubs.

Wir haben ein Video mit einigen Ausschnitten aus der integrativen Theateraufführung mit Kindern und Pferden aus dem letzten Jahr aufbereitet. Das Video findet ihr hier. Außerdem gibt es auch die schönsten Fotos der diesjährigen Aufführung und die aus dem letzten Jahr in der Fotogalerie.

zum Archiv